Kolpingsfamilie Ottobeuren erneuert Wegkreuz an der Alpe Lappach

15. September 1974

Unsere diesjährige Familienmesse in Balderschwang stand unter einem besonderen Zeichen. Die Kolpingsfamilie Ottobeuren stiftete ein Kreuz, welches feierlich eingeweiht wurde. In zahlloser Kleinarbeit wurde das Kreuz erstellt. Besonders hervorzuheben sind: Gebhard Miller, Willi Negele, Ernst Keidler, Bernhard und Winfried Reisacher.
Anton Mang, Winfried König und Adalbert Mayer stifteten die Materialen.
Der besonders schöne Herbstsonntag lockte zahlreiche Familien mit Kindern nach Balderschwang. Präses Pater Winfried zelebrierte die hl. Messe

Chronik der Kolpingsfamilie Ottobeuren

17. Juni 1980

Zeltlager 1983 an der Alpe Lappach

Renovierungsarbeiten im Rahmen des Zeltlagers...

Juni 2020

...weil das alte Kreuz gebrochen war, wurde von der Kolpingsfamilie Ottobeuren ein neues Kreuz erstellt.

25. Juli 2020

Mit viel Handarbeit wurde das Kreuz an der Alpe Lappach von der Kolpingsfamilie Ottobeuren aufgestellt.

19. September 2020

Zusammen mit der Familie Hagspiel und dem Präses der Kolpingsfamilie Ottobeuren, Herrn Abt Johannes Schaber, wurde das Kreuz, unter Beachtung der Corona Abstandsvorgaben, feierlich bei Kaiserwetter eingeweiht.