Herzlich Willkommen bei den Ottobeurer Ministranten

Bei unserem vielfältigen Dienst am Altar erfüllen wir ganz unterschiedliche Aufgaben. Angefangen bei der stillen Messe oder Andacht mit zwei Minis, die den Altardienst verrichten und endet bei den Hochämtern und Festtagen. Bei Festtagen werden es locker 20 Minis und mehr, die beim Dienst des Rauchfass, Leuchter, Zeremoniar, Torzen, Kollekte und einigen anderen Diensten gebraucht werden. Falls du nicht alle Begriffe verstehst die wir verwenden ist das nicht schlimmm, hierfür gibts unsere Gruppenstunden, die alle Begriffe erklären.
In den Gruppenstunden werden wir nicht nur die Grundage für deinen Ministrantendienst legen sondern du erlebst dort viel Gemeinschaft bei Spielen, gemeinsammen Untenehmungen und Freizeiten. Passend zum Jahr werden wir uns mit unserem eignenen Glauben beschäftigen und der Frage nachgehen wie Jesus mein Freund und Bruder sein kann. Der Glaube bietet uns viele Möglichkeiten Jesus zu entdecken und zu erfahren und das kannst du bei den Ministranten erleben.
Falls du mehr über uns erfahren möchtest schau mal bei Ueber uns nach.

Ministranten - Jugendfahrt vom 27.7.19 - 3.8.19

Dabei sind wir auf den Spuren des Heiligen Don Boscos unterwegs.

Auch ein tolles Freizeitprogramm ist geplant:

  •  Stadtbummel in Turin und Mailand mit dem Mailänder Dom
  •  Meeraufenthalt und Freibadaufenthalt mit einem großen Rutschen Paradies
  •  Superga (Aussichtsplattform auf Turin)
  •  in Turin: Stadion Tour, Grabtuch von Turin
  •  Bergtour mit einer Gondel und perfekter Aussicht
  •  Tolles Freizeitprogramm an unserer Unterkunfkt: Tischicker, Tischtennis, Fußballplatz, Liegewiese, Swimming - Pool, Kinoabend, Partyabend.

Anmeldeformular und die Einladung bei Oberministrant Benjamin Nägele erhältlich. Einfach Kontakt aufnehmen (Kosten der Reise mit allen Programmpunkten und Mahlzeiten belaufen sich auf nur 289 Euro). Anmeldeschluss ist Ende Februar.

Faschingsparty am 23.2.2019

Herzilche Einladung ergeht an alle Ministranten zur Faschingsparty von 14 - 18 Uhr im Pfarrheim.

Neben einem Kostümwettbewerb wird es eine Minidisco, tolle Spiele, Krapfen und Süßigkeiten geben.

Einer tollen Faschingsfeier steht nichts im Wege.

Aschermittwochs - Ministunde am 6.3.2019

Herzliche Einladung an Kinder und Jugendliche sowie an alle Ministranten ergeht um 16:45 Uhr in die Basilika zur Aschermittwochsandacht mit Aschenkreuzauflegung.

Anschließend treffen sich die Ministranten noch zu einem kleinen Spieleprogramm im Pfarrheim.

Ministrantenausflug am 23.3.2019 nach Weilheim

Aufgehts am 23.3.19 zum Diözesanen Ministrantenfußballturnier, wo wir mit unseren Junioren in den Bayerncup aufsteigen können.

Fans, Cheerleader und Spieler sind gesucht.

Nachdem Ministrantenfußballturnier geht es mit dem Bus weiter nach Kempten ins Hallenbad wo wir über 4 Stunden viel Spaß haben werden.

Anmeldung ab Februar möglich.