Benjamin Nägele mit Ulrichsmedaille geehrt - 10.05.2019
Bischof Dr. Konrad Zdarsa zeichnete bei einem Festakt im Haus St. Ulrich in Augsburg Oberministrant Benjamin Nägele mit der Ulrichsmedaille des Bistums Augsburg aus.
Unterhalb der vom Künstler gestalteten Plakette mit einem Bild des heiligen Ulrichs ist zu lesen: "In Dankbarkeit und Anerkennung ihrer Verdienste um die Kirche von Augsburg. Der Bischof von Augsburg“
Bischof Dr. Konrad Zdarsa würdigte in der Laudatio das Wirken von Benjamin Nägele in der Pfarreiengemeinschaft Ottobeuren.
Dabei lobte der Bischof den treuen Dienst von über 20 Jahren und dankte Benjamin für seinen großen Einsatz bei der Durchführung zahlreicher Ministrantenveranstaltungen, Jugendgottesdiensten, dem Lightfever, der Organisation von Kreuzwegen und Jugendfahrten nach Rom und Turin. Abschließend sagte er: „Sein Dienst mit den Ministranten ist getragen von seiner tiefen Verwurzelung im katholischen Glauben und aus Liebe zur Kirche“.
Benjamin Nägele nahm mit großer Freude die Auszeichnung entgegen und dankte dem Bischof recht herzlich dafür: „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und hätte ich nicht erwartet."
Das Programm in Augsburg endete mit einem kleinen Imbiss und dem Abendgebet in der Kapelle im Haus Sankt Ulrich.
Weiter Bilder auf Instagram