Vortragsreihe Br. Thomas Paul - 1. - 3. September

Vom 1. bis 3. September 2022 war der aus Indien stammende katholisch-charismatische Laienprediger, Bruder Thomas Paul zu Gast in Ottobeuren. 

Unter dem Thema "Hoffnung und Freude durch Heiligkeit" referierte er an zwei Abenden im gut gefüllten Pfarrheimsaal mit viel Enthusiasmus über die Frage der Heiligkeit im Leben eines jeden einzelnen Christen. Er las aus der Bibel, legte das Wort Gottes aus und zeigte auf, wie der Katechismus der Katholischen Kirche für das tägliche Leben Sinn macht. 

Das auf Englisch Vorgetragene wurde simultan übersetzt von Andreas Welsch, so dass man als Zuhörer wunderbar Zeit zum Nachdenken hatte.
Die Wirkung des Heiligen Geistes war definitiv spürbar. Vor, zwischen und nach dem Vortrag wurden gemeinsam Lobpreis- und Heilig-Geist-Lieder aus dem neuen Liederbuch "God for you" gesungen. 

Am Samstag wurde nach der Vorabendmesse in der Basilika das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt und es gab die Gelegenheit zum Einzelsegen.

Wer die Vorträge nachhören möchte, kann diese über den Youtube-Kanal von Bruder Thomas Paul finden. Auch über das katholische Web-TV www.3ltv.com sind seine Veröffentlichungen abrufbar. Es lohnt sich!